5 : 1
(3 : 0)
Form: NUSUS Form: UUNNS

Puchberg glückt nur der Ehrentreffer

24.05.2017

allgemein38_672x380
2. Klasse Wechsel: Schottwien – Puchberg, 5:1 (3:0)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Schottwien und Puchberg lautete 5:1. Auf dem Papier ging Schottwien als Favorit ins Spiel gegen Puchberg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte Schottwien bei Puchberg mit 2:0 für sich entschieden.

Das 1:0 von Schottwien durfte Lukas Novotny bejubeln (15.). Thomas Selhofer ließ sich in der 22. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den Gastgeber. Für ruhige Verhältnisse sorgte Johann Stranz, als er das 3:0 für Schottwien besorgte (32.). Bis zur Pause hielt die Defensive von Puchberg dicht, sodass sich der Vorsprung von Schottwien nicht weiter vergrößerte. Als gnädiger erwies sich Schottwien auch nach dem Kabinengang nicht. So erhöhte Mathias Liebezeit den Spielstand nach dem Wiederanpfiff erneut (51.). Ferenc Grimm traf zum 1:4 zugunsten von Puchberg (67.). In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Marco Zenz von Puchberg musste vorzeitig zum Duschen (88.). Schottwien baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Patrick Adlboller in der 90. Minute traf. Letztlich feierte Schottwien gegen Puchberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

In den letzten fünf Spielen war für Schottwien noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Schottwien ein. Trotz des Sieges bleibt Schottwien auf Platz fünf. Die Angriffsreihe von Schottwien lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 55 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Puchberg etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der Gast.

FC Schottwien - ATSV Puchberg
5 : 1 (3 : 0)

Mittwoch, 24.05.2017, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

15' Lukas Novotny zum 1:0
22' Thomas Selhofer zum 2:0
32' Johann Stranz zum 3:0
51' Mathias Liebezeit zum 4:0
67' Ferenc Grimm zum 4:1
90+1' Patrick Adlboller zum 5:1

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Thomas Selhofer, Thomas Kürner

ATSV Puchberg:

Gelbe Karten: Michael Schwarz, Arpad Lappinits, Marco Zenz, Christoph Jägersberger

Rote Karten: Marco Zenz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »