1 : 3
(1 : 3)
Form: NUNUN Form: NSNUS

Schlöglmühl siegt und klettert

03.06.2017

Spielvorschau
2. Klasse Wechsel: Natschbach-L. – Schlöglmühl, 1:3 (1:3)

Schlöglmühl kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen Natschbach-L. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Schlöglmühl das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel beim Gast hatte Natschbach-L. schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Manuel Walk brachte Schlöglmühl in der zwölften Minute in Front. Geschockt zeigte sich Natschbach-L. nicht. Nur wenig später war Sebastian Fürtinger mit dem Ausgleich zur Stelle (15.). Manuel Doppelreiter schoss für Schlöglmühl in der 21. Minute das zweite Tor. Eigentlich war Natschbach-L. schon geschlagen, als Leopold Hartberger das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (37.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Schlöglmühl. Endgültig verloren war das Match für Natschbach-L. in der 88. Minute, als Tobias Prinz mit der Ampelkarte vom Feld flog. Die Schlussphase bestritt Schlöglmühl nur noch zu zehnt, nachdem Florian Mayrhold mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (89.). Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

In den letzten fünf Begegnungen holte Natschbach-L. insgesamt nur drei Zähler. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Natschbach-L. den zehnten Tabellenplatz. Im Angriff weist Natschbach-L. deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Schlöglmühl etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Schlöglmühl. Schlöglmühl gibt durch diesen Erfolg die rote Laterne ab.

USV Natschbach - ASK Schlöglmühl
1 : 3 (1 : 3)

Samstag, 03.06.2017, Schiedsrichter Alexander Borucki

Tore:

12' Manuel Walk zum 0:1
15' Sebastian Fürtinger zum 1:1
21' Manuel Doppelreiter zum 1:2
37' Leopold Hartberger zum 1:3

USV Natschbach:

Gelbe Karten: Thomas Ungerhofer, Tobias Prinz

Gelb/Rote Karten: Tobias Prinz

ASK Schlöglmühl:

Gelbe Karten: Patrick Strasser, Leopold Hartberger

Rote Karten: Florian Mayrhold

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »