1 : 6
(1 : 3)
Form: NSNSN Form: NUSUS

Schottwien liest Grünbach die Leviten

12.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Wechsel: Grünbach – Schottwien, 1:6 (1:3)

Schottwien zog Grünbach das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Schottwien setzte sich standesgemäß gegen Grünbach durch. Im Hinspiel hatte Schottwien einen Erfolg geholt und einen 4:0-Sieg zustande gebracht.

Daniel Tanzler trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Jetzt erst recht, dachte sich Dominik Winkler, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (18.). Johann Stranz bewies in Minute 23 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Markus Selhofer zum 3:1 zugunsten von Schottwien (41.). Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Nach den Treffern von Dominik Gabriel (68.) und Stranz (70.) setzte Thomas Selhofer (88.) den Schlusspunkt für Schottwien. Schottwien überrannte Grünbach förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Grünbach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Der Tabellenletzte sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die Abstiegssorgen von Grünbach sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In der Defensive drückt der Schuh bei Grünbach, was in den 54 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Vier Spiele währt bereits die Serie, in der Schottwien ungeschlagen ist. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Grünbach festigte Schottwien den vierten Tabellenplatz. Offensiv sticht Schottwien in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Am nächsten Samstag reist Grünbach zu Neunkirchen, zeitgleich empfängt Schottwien Ternitz.

SV Grünbach - FC Schottwien
1 : 6 (1 : 3)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Christoph Muck

Tore:

16' Daniel Tanzler zum 0:1
18' Dominik Winkler zum 1:1
23' Johann Stranz zum 1:2
41' Markus Selhofer zum 1:3
68' Dominik Gabriel zum 1:4
70' Johann Stranz zum 1:5
88' Thomas Selhofer zum 1:6

SV Grünbach:

Gelbe Karten: Jan Niklas Staudinger, Peter Gajan, Martin Berger

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Daniel Tanzler, Thomas Kürner, David Polleres

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »