2 : 5
(1 : 2)
Form: SUNSU Form: NUSUS

Schottwien trumpft bei Willendorf auf

08.04.2017

allgemein39_672x380
2. Klasse Wechsel: Willendorf – Schottwien, 2:5 (1:2)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Willendorf und Schottwien 2:5. Schottwien ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Willendorf einen klaren Erfolg.

Während bei Willendorf diesmal Farkas und Zenz für Kristof, Behluli, Demircan, Kopacsi und Ibric begannen, standen bei Schottwien Stranz, Hartl, Adlboller, Gabriel und Tanzler statt Selhofer und Polleres in der Startelf.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Schottwien bereits in Front. Johann Stranz markierte in der fünften Minute die Führung. Dominik Zenz ließ sich in der 17. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Willendorf. Dominik Gabriel trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause war Schottwien im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Dass der Gast mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Daniel Tanzler, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (46.). Gabor Farkas traf zum 2:3 zugunsten von Willendorf (75.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Gabriel schnürte einen Doppelpack (78./86.), sodass Schottwien fortan mit 5:2 führte. Zum Schluss feierte Schottwien einen dreifachen Punktgewinn gegen Willendorf.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Willendorf auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Willendorf insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Willendorf befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Schottwien weiter im Abstiegssog. Trotz des Sieges fällt Schottwien in der Tabelle auf Platz acht.

SV Willendorf - FC Schottwien
2 : 5 (1 : 2)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Mehmet Coskun

Tore:

5' Johann Stranz zum 0:1
17' Dominik Zenz zum 1:1
32' Dominik Gabriel zum 1:2
46' Daniel Tanzler zum 1:3
75' Gabor Farkas zum 2:3
78' Dominik Gabriel zum 2:4
86' Dominik Gabriel zum 2:5

SV Willendorf:

Gelbe Karten: Andrej Baskarad

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Patrick Adlboller, Philipp Janisch, Thomas Hartl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »