3 : 2
(1 : 2)
Form: UUNNS Form: SUNSU

Schwarz sorgt für Last-Minute-Sieg

19.05.2017

allgemein39_672x380
2. Klasse Wechsel: Puchberg – Willendorf, 3:2 (1:2)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Puchberg siegte mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Willendorf für sich entschieden und einen 6:1-Sieg gefeiert.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Muharem Behluli mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gasts (2.). Fabian Scherleitner machte in der 35. Minute das 2:0 von Willendorf perfekt. Michael Schwarz nutzte die Chance für Puchberg und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Puchberg in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Christoph Jägersberger wieder an Willendorf heran (67.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Schwarz. In der Nachspielzeit war Schwarz zur Stelle und markierte den Siegtreffer für Puchberg (90.). Als Schiedsrichter Kujtim Avdiu die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Puchberg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Im Tableau hat der Sieg von Puchberg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Willendorf. Lediglich sieben Punkte holte man. Willendorf sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Willendorf den achten Tabellenplatz.

ATSV Puchberg - SV Willendorf
3 : 2 (1 : 2)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Kujtim Avdiu

Tore:

2' Muharem Behluli zum 0:1
35' Fabian Scherleitner zum 0:2
39' Michael Schwarz zum 1:2
67' Christoph Jägersberger zum 2:2
90+2' Michael Schwarz zum 3:2

ATSV Puchberg:

Gelbe Karten: Patrick Holzer, Michael Schwarz

SV Willendorf:

Gelbe Karten: Marcel Hofstätter, Sandor Kopacsi, Muharem Behluli, Fabian Scherleitner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »