5 : 2
(1 : 2)
Form: NNSNS Form: NUNUN

Skotnica ist dreimal zur Stelle

22.10.2017

allgemein15_672x380
2. Klasse Wechsel: Zöbern – Natschbach-L., 5:2 (1:2)

Natschbach-L. kehrte vom Auswärtsspiel gegen Zöbern mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:5. Zöbern ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Natschbach-L. ging durch Thomas Ungerhofer in der neunten Minute in Führung. Tomas Prokes trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Kevin Englitsch in der 30. Minute. Zur Pause war Natschbach-L. im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit zwei schnellen Treffern von Zdenek Skotnica (70.) und Lukas Posch (73.) machte Zöbern deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Skotnica beseitigte mit seinen Toren (83./86.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastgebers. Die Situation wurde für Natschbach-L. noch schwieriger, als Johannes Samwald in der 86. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Letzten Endes schlug Zöbern vor heimischer Kulisse im zehnten Saisonspiel Natschbach-L. souverän mit 5:2.

Die Saison von Zöbern verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Nach dem klaren Erfolg über Natschbach-L. festigt Zöbern den zweiten Tabellenplatz. Zöbern präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Zöbern.

Natschbach-L. musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der klaren Pleite gegen Zöbern steht Natschbach-L. mit dem Rücken zur Wand. 12:35 – das Torverhältnis von Natschbach-L. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zöbern wandert mit nun 23 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Natschbach-L. gegenwärtig trist aussieht.

SC Zöbern - USV Natschbach
5 : 2 (1 : 2)

Sonntag, 22.10.2017, Schiedsrichter Mustafa Köse

Tore:

9' Thomas Ungerhofer zum 0:1
19' Tomas Prokes zum 1:1
30' Kevin Englitsch zum 1:2
70' Zdenek Skotnica zum 2:2
73' Lukas Posch zum 3:2
83' Zdenek Skotnica zum 4:2
86' Zdenek Skotnica zum 5:2

SC Zöbern:

Gelbe Karten: Bernhard Grasel, Lukas Posch

USV Natschbach:

Gelbe Karten: Bernd Panholzer, Thomas Ungerhofer, Johannes Samwald

Gelb/Rote Karten: Johannes Samwald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »