5 : 3
(1 : 1)
Form: SNSNN Form: NNSNS

St. Egyden/Stfd. gewinnt Torfestival

21.10.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Wechsel: St. Egyden/Stfd. – Ternitz, 5:3 (1:1)

Am Samstag trafen St. Egyden/Stfd. und Ternitz aufeinander. Das Match entschied St. Egyden/Stfd. mit 5:3 für sich. St. Egyden/Stfd. ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Das erste Tor des Spiels ging an Ternitz. Allerdings gelang dies nur mithilfe von St. Egyden/Stfd., denn Unglücksrabe Peter Koncek beförderte den Ball ins eigene Netz (25.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Matus Levicky auf Seiten von St. Egyden/Stfd. das 1:1 (40.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Von den beiden Kontrahenten fand Ternitz besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Ayhan Atabinen vollendete zur 2:1-Führung (65.). St. Egyden/Stfd. zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Levicky (68.) und Martin Biegler (73.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 77. Minute war Atabinen mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! In der 81. Minute ging es schließlich bergab für Ternitz, als man in Person von Manuel Prix einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. Durchsetzungsstark zeigte sich St. Egyden/Stfd., als Markus Rottensteiner (86.) und Levicky (90.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Schließlich schlug der Gastgeber vor heimischer Kulisse Ternitz im zehnten Saisonspiel souverän.

Die Saison von St. Egyden/Stfd. verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat St. Egyden/Stfd. nun schon sechs Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. St. Egyden/Stfd. stabilisiert nach dem Erfolg über Ternitz die eigene Position im Klassement. Die Angriffsreihe von St. Egyden/Stfd. lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 28 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Ternitz die dritte Pleite am Stück. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ternitz insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Ternitz die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen St. Egyden/Stfd. setzte es eine neuerliche Pleite, womit Ternitz im Klassement weiter abrutscht. 17:42 – das Torverhältnis von Ternitz spricht eine mehr als deutliche Sprache.

FC St. Egyden - ASK Ternitz
5 : 3 (1 : 1)

Samstag, 21.10.2017, Schiedsrichter Nikola Celenkovic

Tore:

25' Peter Koncek zum 0:1 (Eigentor)
40' Matus Levicky zum 1:1
65' Ayhan Atabinen zum 1:2
68' Matus Levicky zum 2:2
73' Martin Biegler zum 3:2
77' Ayhan Atabinen zum 3:3
86' Markus Rottensteiner zum 4:3
90+3' Matus Levicky zum 5:3

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Liviu Kulman, Martin Biegler, Maximilian Weber, Stefan Ehn

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Manuel Prix, Adrian Ferenczik, Ayhan Atabinen, Christian Ringhofer, Daniel Thonhauser, Marcel Pichler

Gelb/Rote Karten: Manuel Prix

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »