1 : 3
(0 : 0)
Form: NUSUS Form: SNSNN

St. Egyden/Stfd. jubelt bei Schottwien

08.04.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Wechsel: Schottwien – St. Egyden/Stfd., 1:3 (0:0)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Schottwien und St. Egyden/Stfd. 1:3. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich St. Egyden/Stfd. die Nase vorn.

Schottwien nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Janisch, Selhofer und Polleres statt Dikbayir und Stranz. Auch St. Egyden/Stfd. tauschte auf drei Positionen. Dort standen Krenn, Chmela und Weber für Dinnobl, Arizmendi und Wallner in der Startformation.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 59. Minute, als Martin Biegler zum 1:0 für St. Egyden/Stfd. traf. Für das 2:0 des Gasts sorgte Raimund Chmela, der in Minute 72 zur Stelle war. Thomas Selhofer war es, der in der 75. Minute den Ball im Tor von St. Egyden/Stfd. unterbrachte. Maximilian Weber versenkte die Kugel zum 3:1 für St. Egyden/Stfd. (78.) St. Egyden/Stfd. war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Schottwien und fuhr somit einen Sieg ein.

Schottwien baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz acht.

In den letzten fünf Spielen war für St. Egyden/Stfd. noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte St. Egyden/Stfd. ein. St. Egyden/Stfd. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und fünf Pleiten. Im letzten Hinrundenspiel erringt St. Egyden/Stfd. drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt elf Punkte auf. Schottwien stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei Willendorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt St. Egyden/Stfd. Neunkirchen.

FC Schottwien - FC St. Egyden
1 : 3 (0 : 0)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Thomas Freismuth

Tore:

59' Martin Biegler zum 0:1
72' Raimund Chmela zum 0:2
75' Thomas Selhofer zum 1:2
78' Maximilian Weber zum 1:3

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Thomas Selhofer, David Polleres, Philipp Janisch

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: David Krenn

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »