0 : 5
(0 : 2)
Form: SUNSU Form: SNSNN

St. Egyden/Stfd. liest Willendorf die Leviten

27.05.2017

allgemein57_672x380
2. Klasse Wechsel: Willendorf – St. Egyden/Stfd., 0:5 (0:2)

St. Egyden/Stfd. führte Willendorf nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur St. Egyden/Stfd. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte Willendorf bei St. Egyden/Stfd. mit 5:3 für sich entschieden.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Matus Levicky mit seinem Treffer für eine frühe Führung von St. Egyden/Stfd. (1.). Peter Koncek nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) erhöhte Herbert Dinnobl den Spielstand zugunsten von St. Egyden/Stfd. Das 4:0 für St. Egyden/Stfd. stellte Levicky sicher. In der 63. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 5:0 sicherte Dinnobl St. Egyden/Stfd. nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (73.). Die Schlussphase bestritt St. Egyden/Stfd. nur noch zu zehnt, nachdem Gerhard Knöchl mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (90.). Letztlich fuhr St. Egyden/Stfd. einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. St. Egyden/Stfd. gewann mit 5:0.

Der letzte Dreier liegt für Willendorf bereits vier Spiele zurück. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Willendorf den neunten Tabellenplatz. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der St. Egyden/Stfd. auf den fünften Rang klettert. Mit 58 geschossenen Toren gehört St. Egyden/Stfd. offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Wechsel.

SV Willendorf - FC St. Egyden
0 : 5 (0 : 2)

Samstag, 27.05.2017, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

1' Matus Levicky zum 0:1
33' Peter Koncek zum 0:2
46' Herbert Dinnobl zum 0:3
63' Matus Levicky zum 0:4
73' Herbert Dinnobl zum 0:5

SV Willendorf:

Gelbe Karten: Anto Saraf

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Patrick Zierhofer, Stefan Ehn

Rote Karten: Gerhard Knöchl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »