- : -
(- : -)
Form: SNSNN Form: NNSNS

Ternitz kämpft sich dank Atabinen zum Punkt

04.11.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Wechsel: Ternitz – Natschbach-L., 3:3 (2:2)

Das Spiel vom Samstag zwischen Ternitz und Natschbach-L. endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das erste Tor des Spiels ging an Natschbach-L. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Ternitz, denn Unglücksrabe Marcel Pichler beförderte den Ball ins eigene Netz (2.). Für das 2:0 von Natschbach-L. zeichnete Bastian Tanner verantwortlich (15.). Ayhan Atabinen schlug doppelt zu und glich damit für Ternitz aus (33./37.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass Ternitz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Atabinen, der in der 76. Minute zur Stelle war. Harald Stellwag sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Leopold Ringhofer die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

21:53 – das Torverhältnis von Ternitz spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Ternitz kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Natschbach-L. – Ternitz bleibt weiter unten drin.

Seit sieben Spielen wartet Natschbach-L. schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass Natschbach-L. weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit diesem Unentschieden verpasst Ternitz die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Ternitz den zehnten Platz.

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »