2 : 4
(2 : 4)
Form: NUSUS Form: NSNSN

Verdienter Auswärtssieg

08.04.2017

allgemein43_672x380
2. Klasse Wechsel: Schottwien – Neunkirchen, 2:4 (2:4)

Im Spiel von Schottwien gegen Neunkirchen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 2:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Neunkirchen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gast nahm diesmal Schmid, Urban und Ilekovic aus der Startformation heraus und schickte dafür Koglbauer, Röcher, Lechner und Fahrner auf den Platz. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Neunkirchen bereits in Front. Ayhan Atabinen markierte in der ersten Minute die Führung. Neunkirchen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Fabio Lechner (6.). Jürgen Röcher schraubte das Ergebnis in der elften Minute zum 3:0 für Neunkirchen in die Höhe. Atabinen legte in der 25. Minute zum 4:0 für Neunkirchen nach. Das 1:4 von Schottwien durfte David Polleres bejubeln (32.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Dominik Gabriel einen weiteren Treffer für den Gastgeber. Als Thomas Selhofer nur eine Minute später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Neunkirchen entschieden. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Den gebrauchten Tag von Schottwien unterstrich in der Folge die vorzeitige Hinausstellung von Richard Polleres durch eine Rote Karte (92.). Referee Leopold Ringhofer beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und Neunkirchen eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte Neunkirchen drei Punkte für das Klassement.

Durch diese Niederlage fällt Schottwien in der Tabelle auf Platz acht.

Neunkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Neunkirchen hat nach dem souveränen Erfolg über Schottwien weiter die dritte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant von Neunkirchen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 38 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Schottwien wird am kommenden Sonntag von Hochneukirchen empfangen. Neunkirchen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Hochneukirchen.

FC Schottwien - SC Neunkirchen
2 : 4 (2 : 4)

Freitag, 19.08.2016, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

1' Ayhan Atabinen zum 0:1
6' Fabio Lechner zum 0:2
11' Jürgen Röcher zum 0:3
25' Ayhan Atabinen zum 0:4
32' David Polleres zum 1:4
44' Dominik Gabriel zum 2:4

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Philipp Janisch, Patrick Kirnbauer, Thomas Selhofer, Richard Polleres, Daniel Tanzler, Markus Bachmann

Gelb/Rote Karten: Thomas Selhofer

Rote Karten: Richard Polleres

SC Neunkirchen:

Gelbe Karten: Peter Fahrner, Rene Koglbauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »