1 : 2
(1 : 1)
Form: NSSSU Form: NNSNS

Vollnhofer belohnt Zöbern – und schockt Mönichkirchen

12.05.2017

allgemein63_672x380
2. Klasse Wechsel: Mönichkirchen – Zöbern, 1:2 (1:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Mönichkirchen und Zöbern mit 1:2. Die Ausgangslage sprach für Zöbern, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Zöbern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Heissenberger traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 31. Minute brachte Christian Wolf den Ball im Netz des Gasts unter. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Christoph Vollnhofer noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich nahm Zöbern bei Mönichkirchen einen Auswärtssieg mit.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Mönichkirchen. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gastgeber macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang sieben.

Vier Spiele ist es her, dass Zöbern zuletzt eine Niederlage kassierte. Zöbern sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Für Zöbern geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Während Mönichkirchen am nächsten Samstag (16:30 Uhr) bei Puchberg gastiert, steht für Zöbern einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Hochwolkersdorf auf der Agenda.

FC Mönichkirchen - SC Zöbern
1 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 09.04.2017, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

6' Daniel Heissenberger zum 0:1
31' Christian Wolf zum 1:1
90' Christoph Vollnhofer zum 1:2

FC Mönichkirchen:

Gelbe Karten: Manuel Brandstetter, Patrick Schober

SC Zöbern:

Gelbe Karten: Zdenek Skotnica, Christoph Tauchner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »