1 : 8
(1 : 4)
Form: NNSNS Form: NNSNS

Zöbern schießt Tore am laufenden Band

29.10.2017

allgemein39_672x380
2. Klasse Wechsel: Ternitz – Zöbern, 1:8 (1:4)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Ternitz und Zöbern mit dem Endstand von 1:8. Zöbern ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Tomas Prokes brachte den Gast in der 13. Spielminute in Führung. Lukas Posch versenkte die Kugel zum 2:0 für Zöbern (26.) Das 3:0 für Zöbern stellte Prokes sicher. In der 35. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Ayhan Atabinen noch das 1:3 von Ternitz parat (40.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Dominik Spanring, als er das 4:1 für Zöbern besorgte (44.). Der dominante Vortrag von Zöbern im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Zöbern ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Prokes (48.), Christoph Morgenbesser (60.) und Daniel Heissenberger (81.). Der Treffer von Christoph Vollnhofer in der 89. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Hikmet Serin pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Zöbern bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Nach der klaren Pleite gegen Zöbern steht Ternitz mit dem Rücken zur Wand. Ternitz kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit 50 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore in der 2. Klasse Wechsel. Zöbern hat die Krise von Ternitz verschärft. Ternitz musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Ternitz festigte Zöbern den zweiten Tabellenplatz. Zöbern knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Zöbern acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Zöbern präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Zöbern. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Zöbern zu besiegen.

ASK Ternitz - SC Zöbern
1 : 8 (1 : 4)

Sonntag, 29.10.2017, Schiedsrichter Hikmet Serin

Tore:

13' Tomas Prokes zum 0:1
26' Lukas Posch zum 0:2
35' Tomas Prokes zum 0:3
40' Ayhan Atabinen zum 1:3
44' Dominik Spanring zum 1:4
48' Tomas Prokes zum 1:5
60' Christoph Morgenbesser zum 1:6
81' Daniel Heissenberger zum 1:7
89' Christoph Vollnhofer zum 1:8

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Marius Lakatos, Christian Ringhofer

SC Zöbern:

Gelbe Karten: Lukas Posch, Dominik Spanring

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »