2 : 5
(0 : 0)
Form: SNNNN Form: USSUS

Aus Langweiler wird Spektakel

29.10.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Drasenhofen – Hanfthal, 2:5 (0:0)

Hanfthal ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Philipp Stoiber brach für Hanfthal den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung für den Gast. Johannes Öfferl beförderte das Leder zum 2:0 von Hanfthal über die Linie (63.). Miroslav Styks legte in der 68. Minute zum 3:0 für Hanfthal nach. Durch ein Eigentor von Gerhard Wimmer kam das Heimteam noch einmal ran (72.). Mit schnellen Toren von Martin Sulz (83.) und Öfferl (87.) schlug Hanfthal innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Kurz vor Ultimo war noch Marek Svetlik zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Drasenhofen verantwortlich (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte Hanfthal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Drasenhofen.

Die Abwehrprobleme von Drasenhofen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 35 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Weinviertel Nord. Der Tabellenletzte wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Trotz des Sieges bleibt Hanfthal auf Platz acht. Hanfthal bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Hanfthal deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Hanfthal in diesem Ranking auf.

USC Drasenhofen - UFC Hanfthal
2 : 5 (0 : 0)

Sonntag, 29.10.2017, Schiedsrichter Manfred Schöber

Tore:

63' Philipp Stoiber zum 0:1
63' Johannes Öfferl zum 0:2
68' Miroslav Styks zum 0:3
72' Gerhard Wimmer zum 1:3 (Eigentor)
83' Martin Sulz zum 1:4
87' Johannes Öfferl zum 1:5
89' Marek Svetlik zum 2:5

USC Drasenhofen:

Gelbe Karten: Martin Thiem, Petr Veir

UFC Hanfthal:

Gelbe Karten: Miroslav Styks, Jakub Stastny

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »