3 : 1
(1 : 0)
Form: UUNNN Form: SNSSS

Böck fliegt - und es geht dahin mit Wilfersdorf

12.05.2017

allgemein58_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Wetzelsdorf – Wilfersdorf, 3:1 (1:0)

Bei Wetzelsdorf gab es für Wilfersdorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Auf dem Papier ging Wetzelsdorf als Favorit ins Spiel gegen Wilfersdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Dusan Klvana brachte Wetzelsdorf in der 37. Minute in Front. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Wilfersdorf durch Josef Niessler den Ball in der 51. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive von Wilfersdorf hieß. Die 52. Spielminute war schließlich der Wendepunkt der Begegnung. Karl Heinz Böck von Wilfersdorf flog mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Klvana einen Treffer für Wetzelsdorf im Ärmel hatte (85.). Kurz darauf traf Lukas Kozubik in der Nachspielzeit für den Gastgeber (90.). Als Schiedsrichter Hasan Sulejmanovic die Partie abpfiff, reklamierte Wetzelsdorf schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Neun Spiele ist es her, dass Wetzelsdorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Wetzelsdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die drei Zähler katapultieren Wetzelsdorf in der Tabelle auf Platz drei.

In den letzten fünf Spielen war für Wilfersdorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Wilfersdorf ein. Durch diese Niederlage fällt Wilfersdorf in der Tabelle auf Platz sechs. Für Wetzelsdorf geht es am kommenden Sonntag bei Schrattenberg weiter. Am Freitag empfängt Wilfersdorf Rabensburg.

USC Wetzelsdorf - FC Wilfersdorf
3 : 1 (1 : 0)

Freitag, 14.04.2017, Schiedsrichter Hasan Sulejmanovic

Tore:

37' Dusan Klvana zum 1:0
51' Josef Niessler zum 1:1
85' Dusan Klvana zum 2:1
90+3' Lukas Kozubik zum 3:1

USC Wetzelsdorf:

Gelbe Karten: Pascal Schwungfeld, Lukas Kozubik, Lukas Rath

FC Wilfersdorf:

Gelbe Karten: Karl Heinz Böck

Gelb/Rote Karten: Karl Heinz Böck

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »