3 : 0
(0 : 0)
Form: SNSNU Form: SNNNN

Deutlicher Erfolg gegen Drasenhofen

12.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Weinviertel Nord: Herrnbaumgarten – Drasenhofen, 3:0 (0:0)

Bei Herrnbaumgarten holte sich Drasenhofen eine 0:3-Schlappe ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Herrnbaumgarten kassierte Drasenhofen eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Herrnbaumgarten und Drasenhofen ohne Torerfolg in die Kabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf Miroslav Fobl zur Führung von Herrnbaumgarten. In der 55. Minute lenkte Marek Rampula den Ball zugunsten des Gastgebers ins eigene Netz. Fobl stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Herrnbaumgarten sicher (85.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Bernd Körber von Herrnbaumgarten wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (87.). Für Martin Thiem von Drasenhofen war die Partie in der 87. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Am Schluss fuhr Herrnbaumgarten gegen Drasenhofen auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Herrnbaumgarten sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Im letzten Hinrundenspiel erringt Herrnbaumgarten drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 36 Punkte auf. Erfolgsgarant von Herrnbaumgarten ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 58 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Drasenhofen etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gast. Drasenhofen musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Drasenhofen insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der klaren Pleite gegen Herrnbaumgarten steht Drasenhofen mit dem Rücken zur Wand. Die Defensive von Drasenhofen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall. Kommende Woche tritt Herrnbaumgarten bei Eibesthal an (Sonntag, 16:30 Uhr), parallel genießt Drasenhofen Heimrecht gegen Poysbrunn/F.

USV Herrnbaumgarten - USC Drasenhofen
3 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

50' Miroslav Fobl zum 1:0
55' Marek Rampula zum 2:0 (Eigentor)
85' Miroslav Fobl zum 3:0

USV Herrnbaumgarten:

Gelbe Karten: Libor Nekuda

Rote Karten: Bernd Körber

USC Drasenhofen:

Gelbe Karten: Markus Gaunersdorfer, Thomas Alexander Schrempf

Rote Karten: Martin Thiem

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »