0 : 1
(0 : 1)
Form: NNNNN Form: SNNNN

Drasenhofen beendet die schwarze Serie

25.03.2018

allgemein33_672x379
2. Klasse Weinviertel Nord: Eibesthal – Drasenhofen, 0:1 (0:1)

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Drasenhofen. Der Gast setzte sich mit einem 1:0 gegen Eibesthal durch. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Drasenhofen für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Für den Führungstreffer des Schlusslichts zeichnete Sascha Tauzimsky verantwortlich (11.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte Drasenhofen in der 72. Minute, als Martin Thiem mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Mit dem Schlusspfiff durch Johann Strasser gewann Drasenhofen gegen Eibesthal.

Trotz der Niederlage behält Eibesthal den zwölften Tabellenplatz. Der Gastgeber musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eibesthal insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit dem Gewinnen tat sich Eibesthal zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Im Sturm von Eibesthal stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die drei Punkte bringen für Drasenhofen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Drasenhofen, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Drasenhofen zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Im Angriff weist Drasenhofen deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

USC Eibesthal - USC Drasenhofen
0 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 25.03.2018, Schiedsrichter Johann Strasser

Tore:

11' Sascha Tauzimsky zum 0:1

USC Eibesthal:

Gelbe Karten: Christian Schmickl, Marek Arpas

USC Drasenhofen:

Gelbe Karten: Martin Thiem

Gelb/Rote Karten: Martin Thiem

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »