2 : 2
(0 : 1)
Form: UUUUU Form: NNSNN

Erfolgreiche Aufholjagd von Ringelsdorf

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Weinviertel Nord: Ringelsdorf – Kleinhadersdorf, 2:2 (0:1)

Ringelsdorf wurde gegen Kleinhadersdorf am Dienstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Über das Remis konnte sich Kleinhadersdorf entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Ringelsdorf.

Ringelsdorf nahm vier Änderungen vor. Es spielten Koporec, Schwarzinger, Mikulka und Kapun statt Grunsky, Dobrovodsky und Faltner in der Startaufstellung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Stefan Schwarz mit dem 1:0 für Kleinhadersdorf zur Stelle (44.). Kleinhadersdorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Den Vorsprung baute Kleinhadersdorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Benjamin Marchhart traf in der 59. Minute zum 2:0. Michal Koporec bewies in Minute 60 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Marek Mikulka glich nur wenig später für Ringelsdorf aus (64.). Schließlich gingen der Gastgeber und Kleinhadersdorf mit einer Punkteteilung auseinander.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Ringelsdorf noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Ringelsdorf in der Tabelle auf Platz acht.

Mit dem Gewinnen tat sich Kleinhadersdorf zuletzt schwer. In elf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Kleinhadersdorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Kleinhadersdorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 53 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Weinviertel Nord. Kleinhadersdorf trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Poysbrunn/F.

SV Ringelsdorf - USV Kleinhadersdorf
2 : 2 (0 : 1)

Dienstag, 01.11.2016, Schiedsrichter Martin Göschl

Tore:

44' Stefan Schwarz zum 0:1
59' Benjamin Marchhart zum 0:2
60' Michal Koporec zum 1:2
64' Marek Mikulka zum 2:2

SV Ringelsdorf:

Gelbe Karten: Alexander Kapun, Christoph Schwarzinger

USV Kleinhadersdorf:

Gelbe Karten: Vaclav Hajek, Florian Rieder, Christian Schwarz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »