2 : 1
(1 : 1)
Form: SSNNS Form: NNNSN

Glvac schießt Altlichtenwarth zum Heimsieg

16.04.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Altlichtenwarth – Ottenthal, 2:1 (1:1)

Altlichtenwarth und Ottenthal verließen den Platz beim Endstand von 2:1. Altlichtenwarth wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Altlichtenwarth brachte im Vergleich zum letzten Spiel Schlinger und Ruber für Schachinger und Gasparovic von Beginn an. Martin Hanicinec brachte Ottenthal in der 33. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Igor Glvac zum Ausgleich für Altlichtenwarth. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Glvac in der 76. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Altlichtenwarth im Netz unterbrachte und Ottenthal damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Altlichtenwarth war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Ottenthal und fuhr somit einen Sieg ein.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Altlichtenwarth etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Altlichtenwarth. Altlichtenwarth bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Altlichtenwarth im Klassement keinen Boden gut.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Ottenthal. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Ottenthal musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ottenthal insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Ausbeute der Offensive ist bei Ottenthal verbesserungswürdig, was man an den erst zwölf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Altlichtenwarth setzt sich mit diesem Sieg von Ottenthal ab und belegt nun mit 13 Punkten den zehnten Rang, während Ottenthal weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt. Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist Altlichtenwarth zu Wilfersdorf, einen Tag später begrüßt Ottenthal Großkrut auf heimischer Anlage.

SCU Altlichtenwarth - UKJ Ottenthal
2 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 30.10.2016, Schiedsrichter Christoph Glaser

Tore:

33' Martin Hanicinec zum 0:1
45' Igor Glvac zum 1:1
76' Igor Glvac zum 2:1

SCU Altlichtenwarth:

Gelbe Karten: Michael Ruber, Igor Glvac, Roman Schlinger

UKJ Ottenthal:

Gelbe Karten: Rene Rahming, Dominik Schütz, Christoph Zeiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »