4 : 0
(3 : 0)
Form: SSSNN Form: SNSNU

Großkrut schlägt vorne eiskalt zu

12.05.2017

allgemein29_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Großkrut – Herrnbaumgarten, 4:0 (3:0)

Bei Großkrut holte sich Herrnbaumgarten eine 0:4-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Großkrut wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Herrnbaumgarten hatte Großkrut schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Dominik Graf trug sich in der zweiten Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 29. Minute brachte Adrian Filan das Netz für Großkrut zum Zappeln. Alen Orman vollendete zum dritten Tagestreffer in der 44. Spielminute. Zur Halbzeit blickte Großkrut auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Satt war der Gastgeber nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Filan in der 56. Minute den nächsten Treffer. Letztlich fuhr Großkrut einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Großkrut gewann klar gegen Herrnbaumgarten.

Großkrut sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Herrnbaumgarten festigte Großkrut den zweiten Tabellenplatz. Wer Großkrut besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 22 Gegentreffer kassierte Großkrut.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Herrnbaumgarten deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Durch diese Niederlage fällt Herrnbaumgarten in der Tabelle auf Platz fünf. Nächster Prüfstein für Großkrut ist auf gegnerischer Anlage Poysbrunn/F. (Freitag, 20:00 Uhr). Herrnbaumgarten misst sich am gleichen Tag mit Ringelsdorf.

SV Großkrut - USV Herrnbaumgarten
4 : 0 (3 : 0)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Johann Usrael

Tore:

2' Dominik Graf zum 1:0
29' Adrian Filan zum 2:0
44' Alen Orman zum 3:0
56' Adrian Filan zum 4:0

SV Großkrut:

USV Herrnbaumgarten:

Gelbe Karten: Simon Ribisch, Dominic Bohrn

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »