2 : 0
(0 : 0)
Form: SSSNN Form: SSNNS

Großkrut seit sieben Spielen ohne Pleite - Krise von Altlichtenwarth geht weiter

05.11.2017

allgemein39_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Großkrut – Altlichtenwarth, 2:0 (0:0)

Das Auswärtsspiel von Altlichtenwarth endete erfolglos. Gegen Großkrut gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:0. Großkrut ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Großkrut und Altlichtenwarth ohne Torerfolg in die Kabinen. Osman Bajguric brach für Großkrut den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung für Großkrut. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Altlichtenwarth setzte Michael Ruber, der in der 79. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Durch den Platzverweis von Jürgen Eder geriet der Gast in der 79. Minute in doppelte Unterzahl. Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Kurz vor Ultimo war noch Peter Cermak zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Großkrut verantwortlich (83.). Schließlich schlug Großkrut vor heimischer Kulisse Altlichtenwarth im 13. Saisonspiel souverän.

Erfolgsgarant von Großkrut ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 43 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach dem klaren Erfolg über Altlichtenwarth festigt Großkrut den zweiten Tabellenplatz.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Altlichtenwarth liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 36 Gegentreffer fing. Altlichtenwarth kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt Altlichtenwarth den elften Platz in der Tabelle ein. Großkrut wandert mit nun 30 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Altlichtenwarth gegenwärtig trist aussieht.

SV Großkrut - SCU Altlichtenwarth
2 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 05.11.2017, Schiedsrichter Patrick Wucherer

Tore:

67' Osman Bajguric zum 1:0
83' Peter Cermak zum 2:0

SV Großkrut:

Gelbe Karten: Adrian Filan, Lukas Greis, Roman Weber

SCU Altlichtenwarth:

Gelbe Karten: Igor Glvac, Michael Ruber, Manuel Loibl, Thomas Krivanek

Gelb/Rote Karten: Michael Ruber

Rote Karten: Jürgen Eder

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »