3 : 2
(1 : 1)
Form: NNNSN Form: NNNNN

Hanicinec ist dreimal zur Stelle

08.04.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Weinviertel Nord: Ottenthal – Niederabsdorf, 3:2 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Ottenthal und Niederabsdorf, die mit 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Ottenthal brachte im Vergleich zum letzten Spiel Haselbäck und Schütz für Rahming und Fassler von Beginn an. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Niederabsdorf bereits in Front. Alexander Berger markierte in der vierten Minute die Führung. Ottenthal zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Martin Hanicinec mit dem Ausgleich zurück. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Von den beiden Kontrahenten fand Niederabsdorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Besnik Krasniqi vollendete zur 2:1-Führung (56.). Hanicinec schockte Niederabsdorf und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Ottenthal (74./87.). Am Ende verbuchte Ottenthal gegen Niederabsdorf einen Sieg.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Ottenthal. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Ottenthal Position elf der 2. Klasse Weinviertel Nord inne.

Niederabsdorf ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Die bisherige Saisonbilanz von Niederabsdorf bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Niederabsdorf rutscht mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Nächster Prüfstein für Ottenthal ist Herrnbaumgarten auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:30). Niederabsdorf misst sich zur selben Zeit mit Wilfersdorf.

UKJ Ottenthal - SV Niederabsdorf
3 : 2 (1 : 1)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Fikret Krzalic

Tore:

4' Alexander Berger zum 0:1
6' Martin Hanicinec zum 1:1
56' Besnik Krasniqi zum 1:2
74' Martin Hanicinec zum 2:2
87' Martin Hanicinec zum 3:2

UKJ Ottenthal:

Gelbe Karten: Thomas Haselbäck, Dominik Schütz

SV Niederabsdorf:

Gelbe Karten: Markus Apfelauer, Patrick Romsdorfer, Dominik Goldinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »