4 : 3
(0 : 2)
Form: UUNNN Form: SSNNS

Hattrick von Klvana beschert Wetzelsdorf den dritten Sieg in Folge

16.06.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Weinviertel Nord: Wetzelsdorf – Altlichtenwarth, 4:3 (0:2)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Wetzelsdorf und Altlichtenwarth 4:3. Altlichtenwarth war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Wetzelsdorf bei Altlichtenwarth mit 3:2 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte Altlichtenwarth in eine komfortable Position: Jozef Gasparovic war gleich zweimal zur Stelle (3./20.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Gut sah die Situation für Wetzelsdorf nicht aus. Doch zum Glück hatte man Dusan Klvana in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (50./64./69.). Das 4:2 für den Gastgeber stellte Dusan Klvana sicher. In der 80. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Es folgte der Anschlusstreffer für Altlichtenwarth – bereits der dritte für Gasparovic. Nun stand es nur noch 3:4 (86.). Der Gast ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Wetzelsdorf nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Wetzelsdorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Wetzelsdorf beendet die Saison mit einer Bilanz von 17 Siegen, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Wetzelsdorf erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft von Wetzelsdorf gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 33 Gegentreffer nahm Wetzelsdorf hin.

Altlichtenwarth baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Die Verantwortlichen von Altlichtenwarth werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zehn Siege und zwei Remis brachte Altlichtenwarth zustande. Demgegenüber stehen satte 14 Niederlagen. Mit Rang acht hat Altlichtenwarth am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Altlichtenwarth erwies sich in dieser Spielzeit als äußerst torhungrig und erzielte insgesamt 62 Treffer.

USC Wetzelsdorf - SCU Altlichtenwarth
4 : 3 (0 : 2)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Mirsad Omeragic

Tore:

3' Jozef Gasparovic zum 0:1
20' Jozef Gasparovic zum 0:2
50' Dusan Klvana zum 1:2
64' Dusan Klvana zum 2:2
69' Dusan Klvana zum 3:2
80' Dusan Klvana zum 4:2
86' Jozef Gasparovic zum 4:3

USC Wetzelsdorf:

Gelbe Karten: Lukas Kozubik, Andreas Simayr

SCU Altlichtenwarth:

Gelbe Karten: Jürgen Eder, Michael Ruber, Wolfgang Hager, Jozef Gasparovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »