2 : 2
(1 : 0)
Form: SNSNU Form: UUUUU

Kemminger trifft in Nachspielzeit – Remis für Ringelsdorf

08.04.2017

photo_26339_20110911 - Kopie_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Schrattenberg – Ringelsdorf, 2:2 (1:0)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Schrattenberg und Ringelsdorf 2:2. Die Vorzeichen standen auf Sieg zugunsten von Schrattenberg. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gastgeber der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Ringelsdorf nahm diesmal Koporec, Schwarzinger und Mikulka aus der Startformation heraus und schickte dafür Kemminger und Wolf auf den Platz. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Herbert Bauer sein Team in der sechsten Minute. Zur Pause behielt Schrattenberg die Nase knapp vorn. In der zweiten Hälfte setzte sich Schrattenberg erneut durch und so erhöhte Sebastian Heinz den Spielstand in der 74. Minute auf 2:0. Alexander Kapun war es, der in der 82. Minute den Ball im Tor von Schrattenberg unterbrachte. Erich Kemminger sicherte Ringelsdorf das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Kemminger den 2:2-Endstand her (90.). In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Marcel Koller von Schrattenberg mit Gelb-Rot vom Platz. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Schrattenberg und Ringelsdorf mit einem 2:2 die Punkte teilten.

Schrattenberg blieb auch im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus. Die Offensive von Schrattenberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 34-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Ringelsdorf gelang dies heute nicht besonders gut.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Ringelsdorf auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Nächster Prüfstein für Schrattenberg ist auf gegnerischer Anlage Herrnbaumgarten (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Ringelsdorf mit Ottenthal.

SCU Schrattenberg - SV Ringelsdorf
2 : 2 (1 : 0)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Manfred Schöber

Tore:

6' Herbert Bauer zum 1:0
74' Sebastian Heinz zum 2:0
82' Alexander Kapun zum 2:1
90+4' Erich Kemminger zum 2:2

SCU Schrattenberg:

Gelbe Karten: Jiri Nevidal, Yavor Yankov, Marcel Koller, Herbert Bauer

Gelb/Rote Karten: Marcel Koller

SV Ringelsdorf:

Gelbe Karten: Adrien Brian Wolf

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »