4 : 1
(2 : 1)
Form: SNNNN Form: NNSNN

Klarer Erfolg über Kleinhadersdorf

08.04.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Drasenhofen – Kleinhadersdorf, 4:1 (2:1)

Bei Drasenhofen gab es für Kleinhadersdorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:4. Drasenhofen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Kleinhadersdorf einen klaren Erfolg.

Drasenhofen brachte im Vergleich zum letzten Spiel Tauzimsky, Weixelgartner und Strobl für Schmid und Fritz von Beginn an. Das 1:0 von Drasenhofen durfte Tobias Weixelgartner bejubeln (15.). Stefan Schwarz glich nur wenig später für Kleinhadersdorf aus (16.). Patrick Gam ließ sich in der 24. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Drasenhofen. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Weixelgartner schnürte einen Doppelpack (65./73.), sodass Drasenhofen fortan mit 4:1 führte. Am Schluss schlug Drasenhofen Kleinhadersdorf vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

In den letzten fünf Spielen war für Drasenhofen noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Drasenhofen ein. Drasenhofen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Im letzten Hinrundenspiel erringt Drasenhofen drei Zähler und weist als Tabellenelfter nun insgesamt zwölf Punkte auf.

Gewinnen hatte bei Kleinhadersdorf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits 13 Spiele zurück. Die Abstiegssorgen von Kleinhadersdorf sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Kleinhadersdorf bislang noch nicht. Der Angriff von Kleinhadersdorf ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der 2. Klasse Weinviertel Nord. Drasenhofen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Niederabsdorf.

USC Drasenhofen - USV Kleinhadersdorf
4 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 13.11.2016, Schiedsrichter Lorenz Schindler

Tore:

15' Tobias Weixelgartner zum 1:0
16' Stefan Schwarz zum 1:1
24' Patrick Gam zum 2:1
65' Tobias Weixelgartner zum 3:1
73' Tobias Weixelgartner zum 4:1

USC Drasenhofen:

Gelbe Karten: Sascha Tauzimsky, Thomas Strobl

USV Kleinhadersdorf:

Gelbe Karten: Vaclav Hajek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »