0 : 5
(0 : 2)
Form: NNSNN Form: SSSNN

Lehrstunde für Kleinhadersdorf

08.04.2017

allgemein39_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Kleinhadersdorf – Großkrut, 0:5 (0:2)

Kleinhadersdorf hat auch im dritten Saisonspiel eine 0:5-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auf dem Papier ging Großkrut als Favorit ins Spiel gegen Kleinhadersdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die Formation des letzten Spiels stellte Großkrut diesmal auf vier Positionen um. Für Schweng, Molliqaj und Weiss spielten Reisel, Greis, Orman und Forstner. Alen Orman versenkte die Kugel zum 1:0 (33.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Martin Reisel mit dem 2:0 für Großkrut zur Stelle (45.). Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der Tabellenführer legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Orman zum 3:0 (48.). Dominik Forstner schraubte das Ergebnis in der 57. Minute zum 4:0 für Großkrut in die Höhe. Den gebrauchten Tag von Kleinhadersdorf unterstrich in der Folge die vorzeitige Hinausstellung von Manuel Redlinger durch eine Rote Karte (73.). Patrick Abraham legte in der 76. Minute zum 5:0 für Großkrut nach. Großkrut überrannte Kleinhadersdorf förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Großkrut – Kleinhadersdorf bleibt weiter unten drin.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich Großkrut nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze. Mit nur zwei Gegentoren hat Großkrut die beste Defensive der 2. Klasse Weinviertel Nord. Kleinhadersdorf trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Ottenthal. Auf heimischem Terrain empfängt Großkrut im nächsten Match Niederabsdorf.

USV Kleinhadersdorf - SV Großkrut
0 : 5 (0 : 2)

Sonntag, 04.09.2016, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

33' Alen Orman zum 0:1
45' Martin Reisel zum 0:2
48' Alen Orman zum 0:3
57' Dominik Forstner zum 0:4
76' Patrick Abraham zum 0:5

USV Kleinhadersdorf:

Gelbe Karten: Christian Schwarz, Dominik Teix

Rote Karten: Manuel Redlinger

SV Großkrut:

Gelbe Karten: Martin Reisel, Lukas Greis

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »