4 : 3
(1 : 1)
Form: SSSUS Form: SNSNU

Machac sorgt für Last-Minute-Sieg

08.04.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Poysbrunn/F. – Herrnbaumgarten, 4:3 (1:1)

Im Spiel von Poysbrunn/F. gegen Herrnbaumgarten gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3. Die Ausgangslage sprach für Poysbrunn/F., was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Michael Hold brachte Herrnbaumgarten in der 14. Minute in Front. Die Weichen auf Sieg für Poysbrunn/F. stellte Alexander Kaiser, der in Minute 28 zur Stelle war. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Von den beiden Kontrahenten fand Poysbrunn/F. besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Florian Kysela vollendete zur 2:1-Führung (64.). Den Freudenjubel des Gastgebers machte Stefan Rossmiller zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (65.). Marcel Machac machte in der 67. Minute das 3:2 des Spitzenreiters perfekt. Jetzt erst recht, dachte sich Simon Ribisch, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (73.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Machac. In der Nachspielzeit war Machac zur Stelle und markierte den Siegtreffer für Poysbrunn/F. (90.). Am Ende verbuchte Poysbrunn/F. gegen Herrnbaumgarten einen Sieg.

Poysbrunn/F. blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Poysbrunn/F. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und eine Niederlage dazu. Poysbrunn/F. führt nach dem Sieg nun das Feld der 2. Klasse Weinviertel Nord an.

Trotz der Niederlage behält Herrnbaumgarten den sechsten Tabellenplatz. 45 Tore – mehr Treffer als der Gast verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Weinviertel Nord. Am Freitag muss Poysbrunn/F. vor heimischer Kulisse gegen Schrattenberg ran. Kommenden Sonntag (16:30 Uhr) bekommt Herrnbaumgarten Besuch von Drasenhofen.

SCU Poysbrunn - USV Herrnbaumgarten
4 : 3 (1 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Michael Schindl

Tore:

14' Michael Hold zum 0:1
28' Alexander Kaiser zum 1:1
64' Florian Kysela zum 2:1
65' Stefan Rossmiller zum 2:2
67' Marcel Machac zum 3:2
73' Simon Ribisch zum 3:3
90+2' Marcel Machac zum 4:3

SCU Poysbrunn:

Gelbe Karten: Marcel Machac, Marek Svetlik

USV Herrnbaumgarten:

Gelbe Karten: Libor Nekuda, Simon Ribisch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »