1 : 1
(0 : 1)
Form: NNNNN Form: SNSNU

Michalec erzielt gegen Herrnbaumgarten spätes Remis

12.05.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Eibesthal – Herrnbaumgarten, 1:1 (0:1)

Eibesthal spuckte Herrnbaumgarten in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Eibesthal nach dem Remis gegen den Favoriten – Herrnbaumgarten – sogar als Sieger da. Im Hinspiel hatte Herrnbaumgarten die Oberhand behalten und einen 6:0-Erfolg davongetragen.

Das 1:0 des Gasts bejubelte Jiri Ruzicka (24.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Lange blieb das Spiel in Durchgang zwei ohne große Höhepunkte, erst in der Schlussphase gab es einen Rückschlag für Herrnbaumgarten. Libor Nekuda wurde in der 86. Minute mit der Ampelkarte vom Platz gestellt, nun war Herrnbaumgarten mit einem Mann weniger im Spiel. Zdenek Michalec sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich trennten sich Eibesthal und Herrnbaumgarten remis.

Gewinnen hatte bei Eibesthal zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits 15 Spiele zurück. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Klasse Weinviertel Nord markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte.

Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt Herrnbaumgarten den besten Angriff der 2. Klasse Weinviertel Nord. Nächsten Samstag (16:30 Uhr) gastiert Eibesthal bei Poysbrunn/F., Herrnbaumgarten empfängt zeitgleich Altlichtenwarth.

USC Eibesthal - USV Herrnbaumgarten
1 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 09.04.2017, Schiedsrichter Mustafa Kölemen

Tore:

24' Jiri Ruzicka zum 0:1
90' Zdenek Michalec zum 1:1

USC Eibesthal:

Gelbe Karten: Johannes Stadlbacher, Zdenek Michalec

USV Herrnbaumgarten:

Gelbe Karten: Stefan Rossmiller, Dominic Bohrn, Philip Leisser, Manuel Ribisch, Simon Ribisch, Matthias Langer, Karel Nemecek, Libor Nekuda, Michael Hold

Gelb/Rote Karten: Libor Nekuda

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »