1 : 4
(1 : 2)
Form: NNNNN Form: SNNUN

Nackenschlag für Eibesthal

14.04.2018

2. Klasse Weinviertel Nord: Eibesthal – Altruppersdorf, 1:4 (1:2)

Gegen Altruppersdorf holte sich Eibesthal eine 1:4-Schlappe ab. Altruppersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 2:1 gesiegt.

Jiri Adamec brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Spitzenreiters über die Linie (10.). In der 21. Minute brachte Drilon Bajrami das Netz für Altruppersdorf zum Zappeln. Für das 1:2 von Eibesthal zeichnete Marek Arpas verantwortlich (32.). Zur Pause behielt Altruppersdorf die Nase knapp vorn. Dass Altruppersdorf mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Mario Batoha, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Adamec, als er das 4:1 für Altruppersdorf besorgte (85.). Als Schiedsrichter Christoph Fehrle die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte Altruppersdorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Eibesthal schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Altruppersdorf – Eibesthal bleibt weiter unten drin. Die Not von Eibesthal wird immer größer. Gegen Altruppersdorf verlor Eibesthal bereits das fünfte Ligaspiel am Stück. Eibesthal musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Altruppersdorf stets gesorgt, mehr Tore als Altruppersdorf (60) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Weinviertel Nord. Altruppersdorf ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Eibesthal verbuchte man bereits den 14. Saisonsieg.

USC Eibesthal - USV Altruppersdorf
1 : 4 (1 : 2)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Christoph Fehrle

Tore:

10' Jiri Adamec zum 0:1
21' Drilon Bajrami zum 0:2
32' Marek Arpas zum 1:2
48' Mario Batoha zum 1:3
85' Jiri Adamec zum 1:4

USC Eibesthal:

Gelbe Karten: Martin Mock

USV Altruppersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »