2 : 1
(0 : 0)
Form: UUNNN Form: SNSNU

Nächster Erfolg für Wetzelsdorf

07.04.2018

2. Klasse Weinviertel Nord: Wetzelsdorf – Schrattenberg, 2:1 (0:0)

Das Auswärtsspiel brachte für Schrattenberg keinen einzigen Punkt. Wetzelsdorf holte in dieser Partie durch das 2:1 alle drei Zähler. Die Ausgangslage sprach für Wetzelsdorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Schrattenberg durch Robert Bulva den Ball in der 60. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastes hieß. Schrattenberg bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Dominik Hornicek für den Ausgleich sorgte (62.). Dass Wetzelsdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dusan Klvana, der in der 73. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Schrattenberg einen Sieg.

Bei Wetzelsdorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt Wetzelsdorf die beste Defensive der 2. Klasse Weinviertel Nord. Für Wetzelsdorf geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Wetzelsdorf ungeschlagen ist. Die Saison von Wetzelsdorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Wetzelsdorf nun schon elf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Trotz der Niederlage behält Schrattenberg den achten Tabellenplatz. Schrattenberg baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

USC Wetzelsdorf - SCU Schrattenberg
2 : 1 (0 : 0)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Stefan Bauer

Tore:

60' Robert Bulva zum 0:1
62' Dominik Hornicek zum 1:1
73' Dusan Klvana zum 2:1

USC Wetzelsdorf:

SCU Schrattenberg:

Gelbe Karten: Michael Kramer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »