6 : 0
(1 : 0)
Form: SSUUU Form: SNNNN

Rabensburg filetiert Drasenhofen

08.04.2017

allgemein59_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Rabensburg – Drasenhofen, 6:0 (1:0)

Rabensburg erteilte Drasenhofen eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für Rabensburg. An der Favoritenstellung ließ Rabensburg keine Zweifel aufkommen und trug gegen Drasenhofen einen Sieg davon.

Bei Rabensburg standen diesmal Slovak, Sramek, Heger, Augustin und Doza statt Fiegerl und Fiegerl auf dem Platz. Auch Drasenhofen veränderte die Startelf und schickte Gam, Schmid und Fritz für Mujcic und Tauzimsky auf das Feld.

Samuel Doza versenkte die Kugel zum 1:0 (23.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) erhöhte Martin Sramek den Spielstand zugunsten von Rabensburg. Doza legte in der 58. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Der Unparteiische tadelte Felix Schmid von Drasenhofen und warf ihn mit glatt Rot vom Platz (76.). Der vierte Streich von Rabensburg war Herbert Heger vorbehalten (77.). Robert Slovak überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für Rabensburg (81.). Sramek stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:0 für Rabensburg her (87.). Sechs erfolgreiche Aktionen ermöglichten Rabensburg am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Drasenhofen.

Drei Spiele ist es her, dass Rabensburg zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Sieg über Drasenhofen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Rabensburg von Höherem träumen. Offensiv sticht Rabensburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 37 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

In den letzten fünf Begegnungen holte Drasenhofen insgesamt nur fünf Zähler. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Drasenhofen immens. In der Verteidigung von Drasenhofen stimmt es ganz und gar nicht: 39 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Als Nächstes steht für Rabensburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen Eibesthal. Drasenhofen empfängt parallel Kleinhadersdorf.

ESV Rabensburg - USC Drasenhofen
6 : 0 (1 : 0)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Oskar Kokoszka

Tore:

23' Samuel Doza zum 1:0
50' Martin Sramek zum 2:0
58' Samuel Doza zum 3:0
77' Herbert Heger zum 4:0
81' Robert Slovak zum 5:0
87' Martin Sramek zum 6:0

ESV Rabensburg:

Gelbe Karten: Patrick Augustin

USC Drasenhofen:

Gelbe Karten: Johannes Fritz, Patrick Gam

Rote Karten: Felix Schmid

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »