0 : 2
(0 : 1)
Form: NNNNN Form: SSNNS

Schachinger schießt Altlichtenwarth zum Sieg

08.04.2017

allgemein
2. Klasse Weinviertel Nord: Eibesthal – Altlichtenwarth, 0:2 (0:1)

Altlichtenwarth kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen Eibesthal. Eibesthal war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Gastgeber startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Arpas und Mock für Fritsch, Stadlbacher und Eigner. Auch Altlichtenwarth stellte um und begann mit Ruber und Kiraly für Eder und Gasparovic. Andreas Schachinger nutzte die Chance für Altlichtenwarth und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Eibesthal glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Altlichtenwarth in die Kabinen. Mit dem 2:0 sicherte Schachinger Altlichtenwarth nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (69.). Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 90. Minute, als Martin Mock von Eibesthal mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Schlussendlich reklamierte Altlichtenwarth einen Sieg in der Fremde für sich und wies Eibesthal mit 2:0 in die Schranken.

Vor sechs Spielen bejubelte Eibesthal zuletzt einen Sieg. Die bisherige Saisonbilanz von Eibesthal bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Trotz der Niederlage behält Eibesthal den zwölften Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei Eibesthal verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Altlichtenwarth deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Durch die drei Punkte gegen Eibesthal verbessert sich Altlichtenwarth auf Platz acht. Die Angriffsreihe von Altlichtenwarth lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Am Sonntag muss Eibesthal bei Großkrut ran, zeitgleich wird Altlichtenwarth von Schrattenberg in Empfang genommen.

USC Eibesthal - SCU Altlichtenwarth
0 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Peter Jäger

Tore:

15' Andreas Schachinger zum 0:1
69' Andreas Schachinger zum 0:2

USC Eibesthal:

Gelbe Karten: Marek Arpas, Ondrej Spanel, Martin Mock

Gelb/Rote Karten: Martin Mock

SCU Altlichtenwarth:

Gelbe Karten: Igor Glvac, Attila Kiraly, Michael Ruber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »