0 : 4
(0 : 0)
Form: NNNSN Form: SSUUU

Schlag ins Kontor von Ottenthal

08.04.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Ottenthal – Rabensburg, 0:4 (0:0)

Mit 0:4 verlor Ottenthal am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Rabensburg. Ottenthal war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Ottenthal brachte im Vergleich zum letzten Spiel Haselbäck und Kaufmann für Anderl, Madl, Schütz, Hanicinec, Rahming und Schütz von Beginn an. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Robert Slovak mit seinem Treffer für Rabensburg die turbulente Schlussphase einläutete (75.). Emir Basanovic beseitigte mit seinen Toren (80./89.) die letzten Zweifel am Sieg von Rabensburg. Rückstand und Unterzahl – nachdem Andreas Kaufmann von Ottenthal auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (87.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Daniel Kral für einen Treffer sorgte (92.). Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Rabensburg am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Ottenthal.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Ottenthal wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Ottenthal bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. 4:13 – das Torverhältnis von Ottenthal spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Rabensburg reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Rabensburg rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem vierten Platz. Ottenthal stellt sich am Sonntag (16:00 Uhr) bei Kleinhadersdorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Rabensburg Wilfersdorf.

UKJ Ottenthal - ESV Rabensburg
0 : 4 (0 : 0)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Mario Strobl

Tore:

75' Robert Slovak zum 0:1
80' Emir Basanovic zum 0:2
89' Emir Basanovic zum 0:3
92' Daniel Kral zum 0:4

UKJ Ottenthal:

Gelbe Karten: Mario Madl, Thomas Haselbäck, Andreas Kaufmann

Gelb/Rote Karten: Andreas Kaufmann

ESV Rabensburg:

Gelbe Karten: Andre Fiegerl, Samuel Doza, Dominik Ohrner, Andreas Hesek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »