1 : 2
(0 : 1)
Form: NNNSN Form: SNSNU

Schrattenberg triumphiert bei Ottenthal

05.11.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Ottenthal – Schrattenberg, 1:2 (0:1)

Am Sonntag trafen Schrattenberg und Ottenthal aufeinander. Das Match entschied Schrattenberg mit 2:1 für sich. Den großen Hurra-Stil ließ Schrattenberg vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gast ging durch Slavomir Iliev in der 19. Minute in Führung. Zur Pause behielt Schrattenberg die Nase knapp vorn. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Ottenthal in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Martin Hanicinec wieder an Schrattenberg heran (72.). Dass Schrattenberg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Michael Kramer, der in der 75. Minute zur Stelle war. Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Dominik Schütz von Ottenthal noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Manfred Schöber stand der Auswärtsdreier für Schrattenberg. Ottenthal wurde mit 2:1 besiegt.

Die Offensive von Ottenthal zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Vor vier Spielen bejubelte der Gastgeber zuletzt einen Sieg. Ottenthal musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ottenthal insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Ottenthal den 13. Tabellenplatz.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Schrattenberg auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Im Tableau hat der Sieg von Schrattenberg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn.

UKJ Ottenthal - SCU Schrattenberg
1 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 05.11.2017, Schiedsrichter Manfred Schöber

Tore:

19' Slavomir Iliev zum 0:1
72' Martin Hanicinec zum 1:1
75' Michael Kramer zum 1:2

UKJ Ottenthal:

Gelbe Karten: Andreas Tholler, Dominik Schütz, Mario Madl, Gerhard Anderl

Gelb/Rote Karten: Dominik Schütz

SCU Schrattenberg:

Gelbe Karten: Jiri Nevidal, Florian Braunseis, Roman Fehlmann, Martin Wald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »