1 : 3
(0 : 2)
Form: NNSNN Form: UUNNN

Wetzelsdorf triumphiert bei Kleinhadersdorf

08.04.2017

allgemein24_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Kleinhadersdorf – Wetzelsdorf, 1:3 (0:2)

Mit 1:3 verlor Kleinhadersdorf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Wetzelsdorf. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Wetzelsdorf. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Wetzelsdorf startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Simayr, Wuchty, Kozubik und Dobes liefen diesmal Guryca und Mikulica auf. Für den Führungstreffer zeichnete Dusan Klvana verantwortlich (19.). Rene Mikulica beförderte das Leder zum 2:0 von Wetzelsdorf über die Linie (29.). Numerisch ins Hintertreffen geriet der Gast in der 45. Minute, als Helmut Guryca mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Mario Haitzinger vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 3:0 für Wetzelsdorf zu erhöhen. Der Treffer von Stefan Schwarz wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (89.). Am Schluss gewann Wetzelsdorf gegen Kleinhadersdorf.

Die Misere von Kleinhadersdorf hält an. Insgesamt kassierte Kleinhadersdorf nun schon sechs Niederlagen am Stück. Kleinhadersdorf bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Kleinhadersdorf wartet weiter auf den ersten Dreier auf heimischem Terrain. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Kleinhadersdorf das Problem. Erst drei Treffer markierte Kleinhadersdorf – kein Team der 2. Klasse Weinviertel Nord ist schlechter.

Wetzelsdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Durch den Erfolg verbessert sich Wetzelsdorf im Klassement auf Platz drei. Nächster Prüfstein für Kleinhadersdorf ist Rabensburg auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:30). Wetzelsdorf misst sich zur selben Zeit mit Niederabsdorf.

USV Kleinhadersdorf - USC Wetzelsdorf
1 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Helmut Friedl

Tore:

19' Dusan Klvana zum 0:1
29' Rene Mikulica zum 0:2
83' Mario Haitzinger zum 0:3
89' Stefan Schwarz zum 1:3

USV Kleinhadersdorf:

Gelbe Karten: Christian Schimpf, Stefan Schwarz

USC Wetzelsdorf:

Gelbe Karten: Helmut Guryca

Gelb/Rote Karten: Helmut Guryca

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »