0 : 0
(0 : 0)
Form: NNNNN Form: SNSSS

Kein SIeger im "Derby of Love"!

30.10.2016

DSC_0637
Keine Tore fielen zwischen Eibesthal und Wilfersdorf, beide Teams mussten sich mit einem 0:0 begnügen!
11teamsports Beat The Cold
Von Beginn weg war Feuer drin, bereits nach drei Minuten der erste "Muntermacher" für die Zuschauer. Wilfersdorfs Jakub Lidmila schlenzte den Ball an die Latte, von dort konnte der Ball dann geklärt werden. Eibesthal selbst wurde erstmals in Minute 13 gefährlich. Der Abschlussversuch von Dominik Ziegler wird zu einem Pass den Stefan Schöfbeck erreicht, der Ball geht aber neben das Tor. In der 24.Minute erneut die Gäste, Lidmila wurde freigespielt, sein Schuss wurde abgefälscht, zwei Minuten später probierte es David Hudec, dessen Schuss zu harmlos ausfiel. Chancen im Minutentakt für den FCW, aber das Rumpik-Team konnte meist klären oder Jan Vesely war zur Stelle. Kurz vor der Pause auf beiden Seiten noch jeweils eine gute Chance. Bei der Hienert-Elf war Vesely bei einem Freistoss vor dem einschussbereiten Stadler am Ball, auf der Gegenseite bekam Johannes Stadlbacher rechts den Ball zugespielt, sein Schuss geht rechts an die Stange. Pausenstand 0:0

Wilfersdorf dominiert - Eibesthal kämpft

Sechs Minuten nach Wiederbeginn waren wieder die Gäste am Zug, die USC-Spieler ließen Josef Niessler erneut bis zum 16er "spatzieren", der Abschluss ging jedoch über das Tor. Nach einer Stunde spielte Christoph Eigner zu Stefan Schöfbeck, dessen Flanke erreichte Dominik Ziegler. Das Netz wackelte auch, aber nur das Außennetz. Praktisch im Gegenzug konnten die Eibesthaler einen Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen Hudec hatte den Ball, beförderte selbigen aber nicht ins Gehäuse. Nach 70 Minuten wurde einer der unzähligen Angriffe von Wilfersdorf abgefangen, im anschließenden Konter spielte Spanel zu Fritsch, der wiederum Ziegler auf die Reise schickte. Stefan Wallisch im Tor machte einen Ausflug, aber Ziegler erwischte den Ball, der ein gutes Stück neben das Tor ging. In der Schlussphase wieder eine Riesenchance der Gäste, ein langer Ball ging genau zum freistehenden Stadler. Dieser hatte Zeit, konnte sich den Ball stoppen, annehmen und abschließen. Bei letzterem wird er aber noch gestört, keine Problem für Vesely. Stadler hatte in Minute 90 auch den "Matchball", der ging aber ans Außennetz. Es blieb beim 0:0!


Fazit: Wilfersdorf hatte mehr von der Partie, mehr Ballbesitz und Chancen, Eibesthal konnte offensiv einzelne, gefährliche Nadelstiche setzen und stand defensiv bis auf einige Unsicherheiten ganz gut! Die Gäste haben es verabsäumt, aus den Möglichkeiten die nötigen Tore zu machen. Für die Gastgeber ein gewonnener, für Wilfersdorf zwei verlorene Punkte!  

USC Eibesthal - FC Wilfersdorf
0 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 30.10.2016, Schiedsrichter Gerhard Trunner

USC Eibesthal:

Gelbe Karten: Christoph Eigner, Ondrej Spanel, Martin Mock

FC Wilfersdorf:

Gelbe Karten: Josef Niessler, David Hudec, Mario Jaksic

Daniel Fuhry
Daniel Fuhry - Redakteur
daniel.fuhry@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »