2 : 2
(1 : 1)
Form: NNNSN Form: NSNSN

Arifi erzielt gegen Zistersdorf spätes Remis

21.05.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Obersdorf/P. – Zistersdorf, 2:2 (1:1)

Obersdorf/P. spuckte Zistersdorf in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Obersdorf/P. nach dem Remis gegen den Favoriten – Zistersdorf – sogar als Sieger da. Das Hinspiel hatte Zistersdorf mit 3:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marek Sustek sein Team in der 19. Minute. Christopher Kölbl nutzte die Chance für Obersdorf/P. und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Von den beiden Kontrahenten fand Zistersdorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Miroslav Pavlik vollendete zur 2:1-Führung (60.). Mehmet Arifi sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Anton Loibl die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Obersdorf/P. noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zehn.

Zistersdorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Obersdorf/P. gelang dies heute nicht besonders gut.

SCU Obersdorf - SV Zistersdorf
2 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 21.05.2017, Schiedsrichter Anton Loibl

Tore:

19' Marek Sustek zum 0:1
31' Christopher Kölbl zum 1:1
60' Miroslav Pavlik zum 1:2
90' Mehmet Arifi zum 2:2

SCU Obersdorf:

Gelbe Karten: Martin Neid

SV Zistersdorf:

Gelbe Karten: Christoph Bayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »