0 : 4
(0 : 1)
Form: NNNUN Form: NNNSN

Debakel für Hohenruppersdorf

16.06.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Hohenruppersdorf – Obersdorf/P., 0:4 (0:1)

Obersdorf/P. kam am Freitag zu einem 4:0-Erfolg gegen Hohenruppersdorf. Hohenruppersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war 2:0 zugunsten von Obersdorf/P. ausgegangen.

Simon Kühnert nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt Obersdorf/P. die Nase knapp vorn. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Obersdorf/P. den eigenen Vorsprung aus. Christopher Kölbl traf zum 2:0 (55.). Mit dem 3:0 für Obersdorf/P. von Firat Tanil hatte das Spiel seinen Sieger in der 76. Minute eigentlich schon gefunden. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Michael Sammer, der das 4:0 aus Sicht von Obersdorf/P. perfekt machte (88.). Schlussendlich reklamierte Obersdorf/P. einen Sieg in der Fremde für sich und wies Hohenruppersdorf in die Schranken.

Seit sieben Spielen wartet Hohenruppersdorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Für das Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison muss man kein Blatt vor den Mund nehmen. Die miserable Bilanz: zwei Siege, vier Remis und 20 Niederlagen. Zum Abschluss der Saison rangiert der Tabellenletzte auf dem 14. Platz. Dass die eigene Hintermannschaft auf wackeligen Beinen steht, bewies Hohenruppersdorf auch beim letzten Saisonauftritt. Insgesamt stehen für Hohenruppersdorf 82 Gegentreffer zu Buche.

Nach sechs sieglosen Spielen ist Obersdorf/P. wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Obersdorf/P. Obersdorf/P. sammelte im Saisonverlauf gerade einmal sieben Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen. Obersdorf/P. beendet die Saison auf Platz neun – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Das Hauptmanko von Obersdorf/P. lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 54 Gegentreffer hinnehmen musste.

SC Hohenruppersdorf - SCU Obersdorf
0 : 4 (0 : 1)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Patrick Busch

Tore:

22' Simon Kühnert zum 0:1
55' Christopher Kölbl zum 0:2
76' Firat Tanil zum 0:3
88' Michael Sammer zum 0:4

SC Hohenruppersdorf:

Gelbe Karten: Tomas Borusik

SCU Obersdorf:

Gelbe Karten: Firat Tanil, Mehmet Arifi, Florian Müller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »