2 : 3
(1 : 3)
Form: SSSNS Form: NSNNU

Doppelpack von Bauer ebnet den Weg

22.04.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Kreuzstetten – Paasdorf-Atzelsdorf, 2:3 (1:3)

Kreuzstetten und Paasdorf-Atzelsdorf boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel bei Paasdorf-Atzelsdorf hatte Kreuzstetten schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Jakob Bauer traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von Paasdorf-Atzelsdorf perfekt (6./10.). Kevin Straszner war es, der in der 39. Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Ibrahim Sürücü zum 3:1 zugunsten von Paasdorf-Atzelsdorf (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) verkürzte Paul Freudhofmaier den Spielstand zugunsten von Kreuzstetten. Nachdem Philipp Gröger von Schiedsrichter Johann Strasser mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der Gastgeber in Unterzahl agieren (65.). Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Kreuzstetten setzte Dominik Schertler, der in der 87. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Obwohl Paasdorf-Atzelsdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Kreuzstetten zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

In den letzten fünf Partien ließ Kreuzstetten zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Durch diese Niederlage fällt Kreuzstetten in der Tabelle auf Platz sechs.

Paasdorf-Atzelsdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Paasdorf-Atzelsdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

FC Kreuzstetten - USG Paasdorf/Atzelsdorf
2 : 3 (1 : 3)

Sonntag, 22.04.2018, Schiedsrichter Johann Strasser

Tore:

6' Jakob Bauer zum 0:1
10' Jakob Bauer zum 0:2
39' Kevin Straszner zum 1:2
41' Ibrahim Sürücü zum 1:3
49' Paul Freudhofmaier zum 2:3

FC Kreuzstetten:

Gelbe Karten: Lukas Kastner, Dominik Schertler, Philipp Gröger

Gelb/Rote Karten: Philipp Gröger, Dominik Schertler

USG Paasdorf/Atzelsdorf:

Gelbe Karten: Aaron Duda, Lukas Feichtinger, Wolfgang Pawlin

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »