4 : 3
(2 : 1)
Form: NNNNU Form: SSSNS

Doppelpack von Moldaschl reicht Kreuzstetten nicht

25.05.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Jedenspeigen – Kreuzstetten, 4:3 (2:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Jedenspeigen und Kreuzstetten, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Kreuzstetten hatte Jedenspeigen schlussendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Peter Cermak brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Jedenspeigen über die Linie (9.). Geschockt zeigte sich Kreuzstetten nicht. Nur wenig später war Lukas Kastner mit dem Ausgleich zur Stelle (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marcel Lasak in der 28. Minute. Kreuzstetten brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Jedenspeigen hatte bis zur Pause Bestand. Für das 2:2 von Kreuzstetten zeichnete Thomas Moldaschl verantwortlich (67.). Durchsetzungsstark zeigte sich Jedenspeigen, als Ondrej Macanek (78.) und Cermak (87.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Es folgte der Anschlusstreffer für Kreuzstetten – bereits der zweite für Moldaschl. Nun stand es nur noch 3:4 (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Jedenspeigen Kreuzstetten 4:3.

Nach dem errungenen Dreier hat Jedenspeigen Position drei der 2. Klasse Weinviertel Süd inne. Durch diese Niederlage fällt Kreuzstetten in der Tabelle auf Platz sieben.

SV Jedenspeigen - FC Kreuzstetten
4 : 3 (2 : 1)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Johann Strasser

Tore:

9' Peter Cermak zum 1:0
10' Lukas Kastner zum 1:1
28' Marcel Lasak zum 2:1
67' Thomas Moldaschl zum 2:2
78' Ondrej Macanek zum 3:2
87' Peter Cermak zum 4:2
90+3' Thomas Moldaschl zum 4:3

SV Jedenspeigen:

Gelbe Karten: Peter Cermak, Andreas Reichel, Amel Hadzic

FC Kreuzstetten:

Gelbe Karten: Patrick Flandorfer, Thomas Moldaschl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »