2 : 3
(2 : 2)
Form: NSNNU Form: SUSSS

Großschweinbarth siegt dank Pawlin-Eigentor

13.05.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Paasdorf-Atzelsdorf – Großschweinbarth, 2:3 (2:2)

Großschweinbarth verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Paasdorf-Atzelsdorf. Die Ausgangslage sprach für Großschweinbarth, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Maximilian Seltenhammer brachte Paasdorf-Atzelsdorf in der 21. Minute nach vorn. Roland Muhsil schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (35.). Bevor es in die Pause ging, hatte Miroslav Pastucha noch das 1:2 von Großschweinbarth parat (41.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Adrian Kral zum Ausgleich für Großschweinbarth. Bis Schiedsrichter Mohamed Habrour den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Pechvogel des Tages war definitiv Wolfgang Pawlin, dessen Eigentor Paasdorf-Atzelsdorf ins Hintertreffen brachte (50.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Am Ende schlug Großschweinbarth Paasdorf-Atzelsdorf auswärts.

Trotz der Niederlage behält Paasdorf-Atzelsdorf den elften Tabellenplatz. Paasdorf-Atzelsdorf bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Paasdorf-Atzelsdorf musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Paasdorf-Atzelsdorf insgesamt auch nur neun Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Großschweinbarth behauptet nach dem Erfolg über Paasdorf-Atzelsdorf den zweiten Tabellenplatz. 13 Spiele ist es her, dass Großschweinbarth zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit dem Sieg baut Großschweinbarth die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Großschweinbarth 18 Siege, sechs Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die Offensive von Großschweinbarth in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 97-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Paasdorf-Atzelsdorf gelang dies heute nicht besonders gut.

USG Paasdorf/Atzelsdorf - SV Großschweinbarth
2 : 3 (2 : 2)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Mohamed Habrour

Tore:

21' Maximilian Seltenhammer zum 1:0
35' Roland Muhsil zum 2:0
41' Miroslav Pastucha zum 2:1
44' Adrian Kral zum 2:2
50' Wolfgang Pawlin zum 2:3 (Eigentor)

USG Paasdorf/Atzelsdorf:

Gelbe Karten: Jakob Bauer

SV Großschweinbarth:

Gelbe Karten: Rainer Holzapfel, Libor Vlnka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »