0 : 4
(0 : 0)
Form: NNNSN Form: SSUUU

Herbe Pleite für Schrick

25.03.2018

allgemein69_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Schrick – Rabensburg, 0:4 (0:0)

Mit einem 4:0-Erfolg im Gepäck ging es für Rabensburg vom Auswärtsmatch bei Schrick in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatte sich Schrick als keine große Hürde erwiesen und mit 3:9 verloren. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Adam Novotny den Ball im Tor von Schrick. Kevin Nemecek war es, der in der 65. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 75. Minute, als Florian Pöpperl von Schrick mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Mit dem 3:0 für Rabensburg von Oliver Wolf hatte das Spiel seinen Sieger in der 78. Minute eigentlich schon gefunden. Emir Basanovic stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Gast sicher (86.). Am Ende nahm Rabensburg bei Schrick einen Auswärtssieg mit.

In der Tabelle liegt Schrick nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Gewinnen hatte bei Schrick zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Schrick schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 45 Gegentore verdauen musste.

Trotz des Sieges bleibt Rabensburg auf Platz zehn. Rabensburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Schrick ist Rabensburg weiter im Aufwind.

USV Schrick - ESV Rabensburg
0 : 4 (0 : 0)

Sonntag, 25.03.2018, Schiedsrichter Stefan Bauer

Tore:

50' Adam Novotny zum 0:1
65' Kevin Nemecek zum 0:2
78' Oliver Wolf zum 0:3
86' Emir Basanovic zum 0:4

USV Schrick:

Gelbe Karten: Mario Weiland, Florian Pöpperl, Thomas Klement, Christoph Wirrer

Gelb/Rote Karten: Florian Pöpperl

ESV Rabensburg:

Gelbe Karten: Andre Fiegerl, Dominik Ohrner, Kevin Nemecek, Oliver Wolf

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »