2 : 3
(1 : 1)
Form: UUUUU Form: NNNUN

Hohenruppersdorf siegt in der Fremde

01.05.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Ringelsdorf – Hohenruppersdorf, 2:3 (1:1)

Hohenruppersdorf verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Ringelsdorf. Die Ausgangslage sprach für Hohenruppersdorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 5:4 gewonnen.

Florian Vock brachte Hohenruppersdorf in der zwölften Minute nach vorn. Michal Sokol nutzte die Chance für Ringelsdorf und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Bruno Schiller machte in der 67. Minute das 2:1 von Hohenruppersdorf perfekt. Thomas Grunsky war es, der in der 75. Minute den Ball im Tor von Hohenruppersdorf unterbrachte. Dass Hohenruppersdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tomas Trncak, der in der 77. Minute zur Stelle war. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Hohenruppersdorf Ringelsdorf 3:2.

Ringelsdorf bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Dem Gastgeber bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Der Tabellenletzte musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ringelsdorf insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 96 Toren fing sich Ringelsdorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Weinviertel Süd.

Die drei Punkte bringen für Hohenruppersdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Hohenruppersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. In der Verteidigung von Hohenruppersdorf stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Ringelsdorf. Nach der Niederlage gegen Hohenruppersdorf ist Ringelsdorf aktuell das defensivschwächste Team der 2. Klasse Weinviertel Süd. Das nächste Mal ist Ringelsdorf am 06.05.2018 gefordert, wenn Zistersdorf zu Gast ist. Für Hohenruppersdorf geht es schon am Samstag weiter, wenn man Drösinger Sportclub empfängt.

SV Ringelsdorf - SC Hohenruppersdorf
2 : 3 (1 : 1)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Ermin Mujic

Tore:

12' Florian Vock zum 0:1
21' Michal Sokol zum 1:1
67' Bruno Schiller zum 1:2
75' Thomas Grunsky zum 2:2
77' Tomas Trncak zum 2:3

SV Ringelsdorf:

SC Hohenruppersdorf:

Gelbe Karten: Sascha Sollinger, Tomas Trncak, Bruno Schiller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »