4 : 1
(2 : 0)
Form: NNSNN Form: SUSSS

Kaniscak ist dreimal zur Stelle

12.05.2017

allgemein41_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Ebenthal – Großschweinbarth, 4:1 (2:0)

Bei Ebenthal holte sich Großschweinbarth eine 1:4-Schlappe ab. Auf dem Papier ging Ebenthal als Favorit ins Spiel gegen Großschweinbarth – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel bei Großschweinbarth hatte Ebenthal schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Peter Kaniscak trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Ondrej Macanek die Führung von Ebenthal aus. Der Gastgeber hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 78. Minute erzielte Miroslav Pastucha den Anschlusstreffer zum 1:2 für Großschweinbarth, sodass der Sieg von Ebenthal in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Kaniscak beseitigte mit seinen Toren (80./90.) die letzten Zweifel am Sieg von Ebenthal. Letztlich fuhr Ebenthal einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Ebenthal gewann klar gegen Großschweinbarth.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Ebenthal seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Ebenthal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Ebenthal macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier. Trotz der Niederlage behält Großschweinbarth den achten Tabellenplatz. Kommende Woche tritt Ebenthal bei Großebersdorf an (Samstag, 16:30 Uhr), parallel genießt Großschweinbarth Heimrecht gegen Dürnkrut.

SV Ebenthal - SV Großschweinbarth
4 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 30.04.2017, Schiedsrichter Almir Cosic

Tore:

10' Peter Kaniscak zum 1:0
43' Ondrej Macanek zum 2:0
78' Miroslav Pastucha zum 2:1
80' Peter Kaniscak zum 3:1
90+3' Peter Kaniscak zum 4:1

SV Ebenthal:

Gelbe Karten: Attila Bodnar, Markus Madhuber

SV Großschweinbarth:

Gelbe Karten: Thomas Marko

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »