4 : 3
(0 : 1)
Form: SSSNS Form: SUSSS

Kreuzstetten gewinnt Spitzenspiel gegen Großschweinbarth

29.10.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Weinviertel Süd: Kreuzstetten – Großschweinbarth, 4:3 (0:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Kreuzstetten und Großschweinbarth, das schließlich mit 4:3 endete. Kreuzstetten hat mit dem Sieg über Großschweinbarth einen Coup gelandet. Miroslav Pastucha brachte den Gast in der 34. Spielminute in Führung. Kreuzstetten brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Großschweinbarth hatte bis zur Pause Bestand. Dass Großschweinbarth mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Libor Vlnka, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (49.). Eigentor in der 56. Minute: Pechvogel Andreas Mauser beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit Kreuzstetten den 1:2-Anschluss. Durchsetzungsstark zeigte sich der Gastgeber, als Martin Freudhofmaier (62.) und Kevin Straszner (66.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. In der 74. Minute war Pastucha mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Zum Mann des Spiels avancierte Sebastian Georgescu, der für Kreuzstetten in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (90.). Als Schiedsrichter Gerald Seizer die Partie abpfiff, reklamierte Kreuzstetten schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt Kreuzstetten auf Platz drei. Kreuzstetten sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Kreuzstetten präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Kreuzstetten.

Der Patzer von Großschweinbarth zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz von Großschweinbarth hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Großschweinbarth bisher zehn Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

FC Kreuzstetten - SV Großschweinbarth
4 : 3 (0 : 1)

Sonntag, 29.10.2017, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

34' Miroslav Pastucha zum 0:1
49' Libor Vlnka zum 0:2
56' Andreas Mauser zum 1:2 (Eigentor)
62' Martin Freudhofmaier zum 2:2
66' Kevin Straszner zum 3:2
74' Miroslav Pastucha zum 3:3
90+2' Sebastian Georgescu zum 4:3

FC Kreuzstetten:

Gelbe Karten: Lukas Strobl, Jan Haberler, Lukas Kastner

SV Großschweinbarth:

Gelbe Karten: Libor Vlnka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »