3 : 2
(2 : 2)
Form: NNNSN Form: NNNSN

Kühnert belohnt Schrick – und schockt Obersdorf/P.

12.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Schrick – Obersdorf/P., 3:2 (2:2)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Schrick stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Obersdorf/P. mit 3:2. Schrick gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Das Hinspiel hatte Obersdorf/P. mit 2:0 gewonnen.

Christoph Wirrer versenkte die Kugel zum 1:0 (24.). Mit einem schnellen Doppelpack (26./30.) zum 2:1 schockte Christopher Kölbl Schrick und drehte das Spiel. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Mario Weiland auf Seiten des Gastgebers das 2:2 (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Pechvogel des Tages war definitiv Simon Kühnert, dessen Eigentor Obersdorf/P. ins Hintertreffen brachte (82.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Für den Gast kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Florian Müller sah glatt Rot (88.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Schrick gegen Obersdorf/P. die Optimalausbeute ein.

Schrick beendet die Serie von 19 Spielen ohne Sieg. Der Tabellenletzte bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, sechs Unentschieden und 13 Pleiten. Die drei Punkte bringen für Schrick keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit 60 Toren fing sich Schrick die meisten Gegentore in der 2. Klasse Weinviertel Süd.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Obersdorf/P. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Trotz der Niederlage behält Obersdorf/P. den neunten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für Schrick ist auf heimischer Anlage Hohenruppersdorf (18:00 Uhr). Am Freitag ist Obersdorf/P. in der Fremde bei Spannberg gefordert.

USV Schrick - SCU Obersdorf
3 : 2 (2 : 2)

Sonntag, 07.05.2017, Schiedsrichter Hamid Topuz

Tore:

24' Christoph Wirrer zum 1:0
26' Christopher Kölbl zum 1:1
30' Christopher Kölbl zum 1:2
41' Mario Weiland zum 2:2
82' Simon Kühnert zum 3:2 (Eigentor)

USV Schrick:

Gelbe Karten: Florian Pöpperl

SCU Obersdorf:

Gelbe Karten: Christopher Kölbl, Firat Tanil

Rote Karten: Florian Müller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »