1 : 7
(0 : 2)
Form: NNNNN Form: SUSSS

Lehrstunde für Niederabsdorf

15.04.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Niederabsdorf – Großschweinbarth, 1:7 (0:2)

Niederabsdorf kam gegen Großschweinbarth mit 1:7 unter die Räder. Großschweinbarth ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Miroslav Pastucha. In der fünften Minute traf der Spieler von Großschweinbarth ins Schwarze. Bereits in der elften Minute erhöhte Stefan Krickl den Vorsprung von Großschweinbarth. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Christoph Machal überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Großschweinbarth (51.). Andreas Mauser vollendete zum vierten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Großschweinbarth baute die Führung aus, indem Pastucha zwei Treffer nachlegte (65./82.). Kevin Kupka erzielte in der 85. Minute den Ehrentreffer für Niederabsdorf. Pastucha führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (89.). Großschweinbarth überrannte Niederabsdorf förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Trotz der Niederlage behält Niederabsdorf den elften Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien ließ der Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Der Angriff ist bei Niederabsdorf die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte Niederabsdorf bislang.

Großschweinbarth hat nach dem souveränen Erfolg über Niederabsdorf weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Saisonbilanz von Großschweinbarth sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und fünf Unentschieden büßte Großschweinbarth lediglich zwei Niederlagen ein. Seit acht Begegnungen hat Großschweinbarth das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Offensiv kann Großschweinbarth in der 2. Klasse Weinviertel Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 80 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

SV Niederabsdorf - SV Großschweinbarth
1 : 7 (0 : 2)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Mustafa Kölemen

Tore:

5' Miroslav Pastucha zum 0:1
11' Stefan Krickl zum 0:2
51' Christoph Machal zum 0:3
55' Andreas Mauser zum 0:4
65' Miroslav Pastucha zum 0:5
82' Miroslav Pastucha zum 0:6
85' Kevin Kupka zum 1:6
89' Miroslav Pastucha zum 1:7

SV Niederabsdorf:

Gelbe Karten: Simon Santhirakanthan, Michael Rosatzin, Filip Lanik

SV Großschweinbarth:

Gelbe Karten: Patrik Berthold, Rainer Holzapfel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »