3 : 0
(2 : 0)
Form: NSNSN Form: NSNSS

Nackenschlag für Dürnkrut

16.04.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Zistersdorf – Dürnkrut, 3:0 (1:1)

Bei Zistersdorf holte sich Dürnkrut eine 0:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Zistersdorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Dürnkrut hatte Zistersdorf schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Das erste Tor des Spiels ging an Dürnkrut. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Zistersdorf, denn Unglücksrabe Alexander Müller beförderte den Ball ins eigene Netz (22.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Miroslav Pavlik zum Ausgleich für Zistersdorf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Marek Sustek einen Treffer für Zistersdorf im Ärmel hatte (84.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Zistersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit dem Zu-null-Sieg festigt Zistersdorf die Position im oberen Tabellendrittel. An der Abwehr von Zistersdorf ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 16 Gegentreffer musste Zistersdorf bislang hinnehmen.

Dürnkrut musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Dürnkrut immens. Dürnkrut musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Dürnkrut ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Zistersdorf mit insgesamt 31 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Als Nächstes steht für Zistersdorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Paasdorf-Atzelsdorf. Dürnkrut tritt bereits einen Tag vorher gegen Gaweinstal an.

SV Zistersdorf - SC Dürnkrut
3 : 0 (2 : 0)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Christopher Dye

Tore:

22' Alexander Müller zum 1:0 (Eigentor)
44' Miroslav Pavlik zum 2:0
84' Marek Sustek zum 3:0

SV Zistersdorf:

Gelbe Karten: Manuel Probst, Michael Kaplan, Matthias Madner, Stephan Probst, Manuel Prem, Marek Sustek

SC Dürnkrut:

Gelbe Karten: Alexander Müller, Philipp Scsepka, Rene Binder, Michael Scsepka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »