1 : 5
(0 : 3)
Form: NSNNU Form: UUSNN

Paasdorf-Atzelsdorf bleibt nur der Ehrentreffer

08.04.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Weinviertel Süd: Paasdorf-Atzelsdorf – Spannberg, 1:5 (0:3)

Spannberg kam am Sonntag zu einem 5:1-Erfolg gegen Paasdorf-Atzelsdorf. Spannberg setzte sich standesgemäß gegen Paasdorf-Atzelsdorf durch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Spannberg hatte mit 3:0 gewonnen.

Für das 1:0 des Gasts zeichnete Pavel Kucharcuk verantwortlich (10.). Es waren erst wenige Minuten gespielt, da gab Paasdorf-Atzelsdorf das Spiel durch den Platzverweis von Lukas Feichtinger aus der Hand (11.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Filip Stanic den Vorsprung von Spannberg. In der 16. Minute legte Dominik Reitmeier zum 3:0 zugunsten des Tabellenprimus nach. Paasdorf-Atzelsdorf ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Spannberg. Satt war Spannberg nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Anto Pilic in der 60. Minute den nächsten Treffer. Lukas Mayr schraubte das Ergebnis in der 75. Minute zum 5:0 für Spannberg in die Höhe. Aaron Duda gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für Paasdorf-Atzelsdorf (90.). Letztlich fuhr Spannberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Spannberg gewann klar gegen Paasdorf-Atzelsdorf.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Paasdorf-Atzelsdorf auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Paasdorf-Atzelsdorf den elften Tabellenplatz.

Spannberg blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus. Spannberg ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Paasdorf-Atzelsdorf verbuchte man bereits den zwölften Saisonsieg. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Spannberg, sodass sie erst sechs Gegentore zuließ. Während Paasdorf-Atzelsdorf am kommenden Sonntag Zistersdorf empfängt, bekommt es Spannberg am selben Tag mit Reyersdorf zu tun.

USG Paasdorf/Atzelsdorf - SK Spannberg
1 : 5 (0 : 3)

Sonntag, 26.03.2017, Schiedsrichter Timur Halefoglu

Tore:

10' Pavel Kucharcuk zum 0:1
12' Filip Stanic zum 0:2
16' Dominik Reitmeier zum 0:3
60' Anto Pilic zum 0:4
75' Lukas Mayr zum 0:5
90+2' Aaron Duda zum 1:5

USG Paasdorf/Atzelsdorf:

Gelbe Karten: Reinhard Riedl, Klaus Seltenhammer, Maximilian Seltenhammer

Rote Karten: Lukas Feichtinger

SK Spannberg:

Gelbe Karten: Premysl Fousek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »