1 : 2
(1 : 1)
Form: NNNUN Form: SUSSS

Pastucha belohnt Großschweinbarth – und schockt Hohenruppersdorf

12.05.2017

allgemein24_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Hohenruppersdorf – Großschweinbarth, 1:2 (1:1)

Das Spiel zwischen Hohenruppersdorf und Großschweinbarth endete 1:2. Pflichtgemäß strich Großschweinbarth gegen Hohenruppersdorf drei Zähler ein. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Tomas Trncak mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Hohenruppersdorf (6.). Christoph Machal ließ sich in der 36. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Großschweinbarth. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Miroslav Pastucha in der 90. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Großschweinbarth im Netz unterbrachte und Hohenruppersdorf damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Als Schiedsrichter Ferdi Oezdogan die Begegnung schließlich abpfiff, war Hohenruppersdorf vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Dem Gastgeber klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Großschweinbarth war bereits die achte am Stück in der Liga. Hohenruppersdorf sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Hohenruppersdorf den 13. Tabellenplatz. Im Angriff von Hohenruppersdorf herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte Hohenruppersdorf den Ball im gegnerischen Tor unter.

Durch den Erfolg verbessert sich Großschweinbarth im Klassement auf Platz acht. Hohenruppersdorf stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei Ebenthal vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Großschweinbarth Sulz.

SC Hohenruppersdorf - SV Großschweinbarth
1 : 2 (1 : 1)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Ferdi Oezdogan

Tore:

6' Tomas Trncak zum 1:0
36' Christoph Machal zum 1:1
90' Miroslav Pastucha zum 1:2

SC Hohenruppersdorf:

Gelbe Karten: Klemens Fröschl, Tomas Borusik

SV Großschweinbarth:

Gelbe Karten: Miroslav Pastucha

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »